BSGLogo

Die Schulbibliothek

Die Schulbibliothek findet ihr in V114, hier ist auch der Zugang zum Leseraum V118. Hier könnt ihr Material für den Unterricht, Referate oder Präsentationen finden und/oder an sieben PC-Arbeitsplätzen mit Internetzugang arbeiten. Drucker und ein Kopierer stehen bereit.

Bei der Aufsicht bekommt ihr auch das WLAN-Passwort (Schülerausweis bereithalten).

 

Öffnungszeiten:

Montag:9:00 - 11:00 Uhr
Dienstag:8:00 - 13:30 Uhr
Mittwoch:9:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:8:00 - 13:30 Uhr
Freitag:8:00 - 13:00 Uhr


Kurzfristige Änderungen sind möglich!

 

Ausleihe:

Die vorhandenen Medien (Bücher, DVDs, CDROMs) können von allen Mitgliedern der Schulgemeinde kostenlos ausgeliehen werden, allerdings müsst ihr die Ausleihfristen beachten, sonst kostet es Geld:

Sachbücher und Belletristik:     3 Wochen,
DROMs, DVDs, Lernhilfen:        1 Woche.

Verlängerung jeweils nach Absprache möglich.

1. Mahnung:  1,50 €
2. Mahnung:  3,00 €

Ihr könnt bequem von Zuhause aus recherchieren, ob für euer Thema etwas in der Schulbibliothek zu finden ist, entweder durch Eingabe eines Schlagwortes oder der Medienart (z.B. DVD für Filme) oder Verfasser oder Titel, probiert es mal aus: https://opac.hebib.de/search?scope=L219.
Oder ihr kommt einfach vorbei und lasst euch beraten oder stöbert selbst in den Regalen.

Bitte teilt uns mit, wenn etwas fehlt und wir zu der Thematik etwas anschaffen sollen.

 

Nutzungsbedingungen:

Es versteht sich von selbst, dass man mit geliehenen Sachen sorgfältig umgeht. Solltet ihr ein Medium beschädigen oder verlieren, müsst ihr für Ersatz sorgen.

Das Verhalten in der Bibliothek muss dem Ort angemessen sein: leise und rücksichtsvoll, Essen ist nicht erlaubt. Schulische Belange haben am PC immer Vorrang!

In jedem Fall muss den Anordnungen der Aufsicht gefolgt werden!